Marketing/ Marketingcontrolling

Der Vertrieb ist in jeder Unternehmung die tragende Säule. Marketing ist jedoch der Grundstein für einen funktionierenden Vertrieb!

In schwierigen Zeiten, machen viele Unternehmen den Fehler, gerade den Bereich Marketing zu reduzieren, weil sie glauben, dass hier am leichtesten das Geld gespart werden könnte. Ein fataler Fehler! Folgen können z. B. sein: Zunehmender Rückgang an Abnehmerzahl, potentielle Kunden werden evtl. nicht erreicht oder der vorhandene Kundenstamm geht verloren, die Erhöhung der Deckungsbeitrags- und Umsatzsteigerung kann damit nicht erreicht werden usw..

Ein gut funktionierendes, kreatives und effektives Marketing muss nicht teuer sein

Unsere Berater übernehmen im Einzelnen folgende Tätigkeiten:

  • Entwicklung von Marketingkonzepten und Erfolgskontrollen.
  • Unterstützen bei der Erkennung von Märkten, Umsatzgenerierung, Kundengewinnung und -bindung.
  • Analyse der bestehenden Zielgruppen, Unterstützung bei der Zielgruppendefinition und der Findung von neuen Zielgruppen und Absatzwegen.
  • Konzeption eines kompletten Marketingcontrollings.



Hinweis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beratungsanfrage

  • Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner oder nehmen Sie mit uns unverbindlich über das kostenlose Anfrageformular Kontakt auf:

 

Wege zu uns

DGC
Deutsche Gesellschaft für
angewandtes Controlling mbH
Forstenrieder Allee 61
D-81476 München

Tel. +49-(0)89-745 83 80
Fax +49-(0)89-745 83 45

anfrage@dgc.de