Marketingcontrolling

Der Vertrieb ist in jeder Unternehmung die tragende Säule. Marketing ist jedoch der Grundstein für einen funktionierenden Vertrieb!

In schwierigen Zeiten, machen viele Unternehmen den Fehler, gerade den Bereich Marketing zu reduzieren, weil sie glauben, dass hier am leichtesten das Geld gespart werden könnte. Ein fataler Fehler! Folgen können z. B. sein: Zunehmender Rückgang an Abnehmerzahl, potentielle Kunden werden evtl. nicht erreicht, der vorhandene Kundenstamm, Deckungsbeiträge und Umsätze gehen verloren. Kreatives und effektives Marketing muss daher kosteneffizient sein!

Unsere Berater übernehmen im Einzelnen folgende Tätigkeiten:

  • Entwicklung von Marketingkonzepten und dessen Erfolgskontrolle.
  • Unterstützen bei der Erkennung von Marktchancen, Umsatzgenerierung, Kundengewinnung und -bindung.
  • Analyse der bestehenden Zielgruppen, Unterstützung bei der Zielgruppendefinition und der Findung von neuen Zielgruppen und Absatzwegen.
  • Installierung eines funktionalen Marketingcontrollings.

Erhalten auch Sie Förderungen für DGC Beratungsleistungen!

Bitte beachten Sie hierzu auch die angebotene/n DGC Software, Eigenseminare, Praxisworkshops.

Haben Sie Fragen?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf: